BRUGGER INSTITUT

STARKE MITARBEITER - STARKE LEISTUNG

Ein erfolgreiches Team braucht starke Persönlichkeiten

Mit unserem Persönlichkeits-Workshop zeigen wir Ihnen…

Warum ein starkes Team unverzichtbar ist…

Wer Weltmeister werden will, braucht ein starkes Team, das gilt nicht nur im dem Sport, sondern auch in der Wirtschaft. Die beste Voraussetzung für gute Teamplayer sind starke Persönlichkeiten. Je klarer sich ein Mensch, seiner selbst bewusst ist, desto mehr kann er auch anderen Freiraum zur Entwicklung geben. Eine wichtige Grundlage für ein gutes soziales Miteinander.

 

Das Weitern steckt in jedem von uns eine individuelle Genialität, das wusste auch schon Albert Einstein. Und diese Genialität gilt es zu erkennen, zuerst mal für sich selbst, um sie dann anschließend im Team erfolgreich einzubringen. Das wäre die Idealvorstellung einer erfolgreichen Team Besetzung: An jedem Posten eine geniale Person.

 

Und genau an diesen Punkten setzt der Workshop an:
Im ersten Teil des Workshops wird durch unterschiedliche Kapitel eine Reflektionsplattform erstellt, die dem Teilnehmer die Möglichkeit bietet, sein Denk- und Verhaltensmuster, an sich selbst, sowie im Bezug zu seinen Mitmenschen, zu erkennen bzw. zu verändern.

Im zweiten Teil geht es um die Entwicklung der eigenen Wünsche an sich.

Um nachhaltig Lebensmut und Lebensfreude zu entwickeln sollte der Mensch die Dinge leben, die für Ihn persönlich wichtig sind. Diese heißt es jedoch zuerst erkennen. Deshalb ist es wichtig, dass er lernt seine Wünschen und Ziele zu erkennen, sie zu formulieren, denn erst dann, kann er sie auch lernen zu Leben. Er bekommt dafür Werkszeuge an die Hand, die Ihm helfen, dies erfolgreich zu gestalten.

Frei nach der chinesischen Weisheit:

„Gib dem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt,
lehre ihm das Fischen, und er wird nie wieder Hungern.”

 

 

Infos:

Veranstaltungsort: In der GlücksWerkstatt Oberstaufen Bahnhofstraße 9
Teilnahme Gebühr: auf Anfrage

Tages-Workshop am Bodensee begrenzte Teilnehmerzahl max. 15 Pers.
Termine nach Vereinbarung.